Cookie- und Datenschutzrichtlinie

Cookie-Richtlinie für danskcopenhagen.com

Die über Cookies gesammelten Informationen werden so lange gespeichert, bis Sie Ihre Zustimmung zurückziehen oder (falls die Zustimmung nicht zurückgezogen wird) bis die betreffenden Cookies nach dem in unserer Cookie-Richtlinie angegebenen Zeitraum ablaufen.

Vielen Dank für Ihren Besuch auf danskcopenhagen.com - betrieben von: Dansk Smykkekunst A/S, Ellekaer 6, 2730 Herlev Dänemark, EU (VAT:DK10395895) - im Folgenden wir, wir oder unser.

Wir verwenden Cookies für verschiedene Zwecke. In dieser Cookie-Richtlinie wird beschrieben, welche Cookies wir verwenden, für welche Zwecke wir sie nutzen und wie Sie Ihre Zustimmung zurückziehen können. Wenn Sie Fragen zu unserer Verwendung von Cookies haben, können Sie uns gerne unter kontaktieren.

Was ist ein Cookie?

Ein Cookie ist eine kleine Textdatei, die über Ihren Browser auf Ihrem Computer oder Gerät gespeichert wird, wenn Sie Websites besuchen. Mit Hilfe von Cookies können bestimmte Informationen gesammelt werden, einschließlich Informationen darüber, welche Seiten und Funktionen Sie besuchen und nutzen. Einige Cookies sind für Funktionen, die Sie auf den Websites nutzen, technisch notwendig, z. B. für die Speicherung des Inhalts Ihres Warenkorbs, während andere für andere Zwecke, z. B. für Statistiken, verwendet werden.

Im nächsten Abschnitt können Sie mehr darüber lesen, welche Cookies verwendet werden können. Wenn Sie die Website zum ersten Mal besuchen, wird Ihnen ein "Cookie-Banner" angezeigt, in dem Sie Ihre Zustimmung zur Verwendung von Cookies auf der Website geben können. Wie unten dargestellt, können Sie Ihre Zustimmung jederzeit individuell anpassen. Die technisch notwendigen Cookies können jedoch nicht abgewählt werden und werden ohne Ihre Zustimmung gespeichert.

Es gibt zwei Haupttypen von Cookies - "temporäre" und "permanente" Cookies. Temporäre Cookies sind mit Ihrem aktuellen Besuch auf der Website verknüpft und werden automatisch gelöscht, wenn Sie Ihren Browser schließen. Permanente Cookies werden gespeichert und jedes Mal erneuert, wenn Sie die Website besuchen. Sie löschen sich jedoch nach einer bestimmten Zeit von selbst. Die Verwendung dieser Cookies ermöglicht es, Sie bei Ihrer Rückkehr auf die Website "wiederzuerkennen", was dazu dient, die Website an Ihre Interessen anzupassen. In den Fällen, in denen permanente Cookies verwendet werden, ist ihre Dauer in der nachstehenden Tabelle angegeben.

In der nachstehenden Tabelle ist angegeben, ob es sich bei dem jeweiligen Cookie um ein temporäres Cookie (Sitzungscookie) oder um ein dauerhaftes Cookie handelt, das nach einer bestimmten Zeit abläuft. Es wird auch zwischen "Erstanbieter-Cookies" und "Drittanbieter-Cookies" unterschieden. Erstanbieter-Cookies werden von uns gesetzt, während Drittanbieter-Cookies von Dritten gesetzt werden, die auf der besuchten Website eingebettete Elemente verwenden. In der nachstehenden Tabelle können Sie sehen, welche Cookies von uns und welche von Dritten verwendet werden.

Welche Cookies verwenden wir?

Wir verwenden Cookies für die folgenden allgemeinen Zwecke.

Funktionalität der Website

Unterstützung der Funktionalität der Website, u. a. zur Ermöglichung der automatischen Anmeldung, der Nutzung unserer Chat-Funktion und der Platzierung von Artikeln im Einkaufswagen.

Statistik

Erstellung von Statistiken für die Geschäftsentwicklung, einschließlich der Verbesserung unserer Website, der Optimierung Ihrer Benutzererfahrung und der Anpassung des Inhalts der Website an Ihre Interessen.

Gezieltes Marketing

Nachstehend finden Sie detaillierte Informationen zu jedem Cookie, einschließlich des Anbieters des Cookies, des Zwecks und der Dauer.

Cookie-Zustimmung

Wenn Sie nicht möchten, dass wir mithilfe von Cookies Daten sammeln, können Sie diese löschen, indem Sie auf "Cookies deaktivieren" klicken oder Ihre Cookie-Einstellungen ändern. Einzelheiten und eine Anleitung zum Umgang mit und zum Löschen von Cookies finden Sie unter "Hilfe" in Ihrem Browser. Sie können jederzeit nachlesen, welche Cookies wir auf unserer Website verwenden, indem Sie in der linken Ecke der Schaltfläche auf "Änderung der Zustimmung" klicken.

Bitte beachten Sie: Wenn Sie Cookies deaktivieren, können Sie nicht alle Funktionen und Bilder, z.B. auf danskcopenhagen.com, nutzen.

Welche Daten sammeln wir?

Zu den Daten, die wir sammeln und verarbeiten, gehören die IP-Adresse des Kunden, der geografische Standort, technische Details und die eindeutige ID Ihres Computers, Tablets oder Mobiltelefons. Wir registrieren auch, welche Seiten Sie besuchen und welche Interessen Sie haben. Wenn Sie zustimmen, diese Daten selbst einzugeben, verarbeiten wir auch Ihren Namen, Ihre Telefonnummer, Ihre E-Mail-Adresse, Ihre Anschrift und Ihre Zahlungsdaten. Solche Daten werden in der Regel erhoben, wenn Sie auf unserer Website Waren kaufen oder unseren Newsletter abonnieren.

Zweck der Datenerhebung

Alle Ihre Daten werden zu dem Zweck verwendet, zu dem Sie sie eingeben. Sie können auch verwendet werden, um allgemeine Analysen des Verkehrs auf danskcopenhagen.com durchzuführen und um Ihre Erfahrung mit unserer Website zu optimieren. Wir können Sie als Nutzer identifizieren und sicherstellen, dass Sie relevante Werbung sehen, Ihre Einkäufe registrieren und die von Ihnen benötigten Dienstleistungen anbieten. Unser Ziel ist es immer, Ihnen das bestmögliche Kundenerlebnis zu bieten.

Aufbewahrungsfrist

Wir bewahren gesammelte und gespeicherte Daten so lange auf, wie die Daten gültig und/oder erforderlich sind - jedoch nicht länger, als es die Gesetzgebung erlaubt. Danach löschen wir alle Daten ohne Benachrichtigung.

Cookie-Erklärung

Cookie Policy

Cookie policy for danskcopenhagen.com

The information collected via cookies is stored until your consent is withdrawn or (if the consent is not withdrawn) until the cookies in question expire after the period stated in our cookie policy.

Thank you for visiting danskcopenhagen.com - operated by: Dansk Smykkekunst A/S, Ellekaer 6, 2730 Herlev Denmark, EU (VAT:DK10395895) - hereafter us, we, or our.

We use cookies for several purposes. This cookie policy describes which cookies we use, for what purposes we use them, and how you can withdraw your consent. If you have questions about our use of cookies, you are welcome to contact us at .

What is a cookie?

A cookie is a small text file that, via your browser, is stored on your computer or device when you visit websites. Cookies make it possible to collect certain information, including information about which pages and functions you visit and use. Some cookies are technically necessary for functions you use on the websites, for example, storing contents of your shopping cart, while others are used for other purposes, i.e., statistics.

In the next section, you can read more about which cookies can be used. The first time you visit the website, you will be presented with a "cookie banner," where you can give your consent to our use of cookies here on the website. As shown below, you can always customise your consent. However, the technically necessary cookies cannot be deselected and are stored without permission.

There are two main types of cookies - "temporary" and "permanent" cookies. Temporary cookies are linked to your current visit to the website and are deleted automatically when you close your browser. Permanent cookies are stored and will be renewed every time you visit the website. However, they delete themselves after a certain period. Using these cookies makes it possible to "recognize" you when you return to the website, which is used to adapt the website to your interests. In cases where permanent cookies are used, their duration is stated in the table below.

The table in the section below states whether each cookie is a temporary cookie (session cookie) or a more permanent cookie, which expires after a specified period. A distinction is also made between 'first-party cookies' and 'third-party cookies.’ First-party cookies are applied by us, while third-party cookies are applied by third parties using elements embedded on the website visited. In the table below, you can see which cookies are applied by us and which cookies are applied by a third party.

Which cookies do we use?

We use cookies for the following overall purposes.

Website functionality

Support for the website's functionality, including, among other things, enabling automatic log-in, use of our chat function, and placement of items in the shopping cart.

Statistics

Compilation of statistics for use in business development, including improving our website, optimising your user experience, and adapting the website’s content to your interests.

Targeted marketing

Below you will find detailed information about each cookie, including the provider of the cookie, the purpose, and the duration.

Cookie Consent

If you do not want us to collect data using cookies, you can delete them by clicking “deactivate cookies” or changing your cookie choices. You can find details and a guide on dealing with and deleting cookies under “Help” in your browser. You can always read about what cookies we are using on our website in the button left corner by clicking “Change of consent.”

Please note: If you deactivate cookies, you will not be able to use all functions and pictures, i.e., on danskcopenhagen.com.

What data do We collect?

The data we collect- and process includes client IP address, geographic location, technical details, and the unique ID of your computer, tablet, or mobile phone. We also register which pages you visit and your interests. When you consent to enter such data yourself, we also process your name, telephone number, e-mail address, physical address, and payment details. Such data will typically be collected when you purchase goods on our website or subscribe to our newsletter.

Purpose of collecting data

All your data are used for the purpose intended when you enter them. They can also be used to perform general analyses of traffic on danskcopenhagen.com and to optimise your experience of our site. We can identify you as a user and ensure you see relevant advertisements, register your purchases, and provide the services you may need. Our intention is always to give you the best customer experience possible.

Retention Period

We retain collected and stored data for as long as the data is valid and-/ or required - although no longer than legislation permits. We then delete all data without notification.

Cookie Declaration