Die Geschichte

ÜBER UNS

Unsere Geschichte

Christian und Malene sind das dynamische Duo hinter Dansk Copenhagen. Sie bilden die zweite Generation des Familienunternehmens, das vor fast 50 Jahren in Kopenhagen gegründet wurde und heute eine der größten Schmuck- und Accessoires-Kollektionen Skandinaviens führt. Mit Malene als starker, kreativer Kraft hinter der Marke und Christian als entschlossenem, tatkräftigem Direktor hat das Unternehmen im Laufe der Jahre eine aufregende Entwicklung durchgemacht. Von Anfang an hat das Duo einzigartige Designs zu attraktiven Preisen angeboten und das Niveau des Modeschmucks angehoben. Heute arbeiten am Hauptsitz in Kopenhagen 10 engagierte Mitarbeiter, die das Unternehmen mit ihren individuellen Fähigkeiten und gemeinsamen Ambitionen und Zielen voranbringen.



Schmuck mit dänischem Design

"Ich lasse mich von den Trends der Jahreszeiten inspirieren, aber wir bleiben unserem skandinavischen Erbe treu und perfektionieren unsere modernen dänischen Ausdrucksformen. Der schönste Schmuck ist der, der Ihren einzigartigen Stil unterstreicht und genau zeigt, in welcher Stimmung Sie sich befinden. In unserer Welt mit den verschiedenen Stilen, die in unseren Kollektionen vertreten sind, können Sie sicher sein, genau den richtigen Schmuck und die richtigen Accessoires für jede Gelegenheit zu finden. Es ist mir sehr wichtig, dass mein Schmuck Lust macht, Grenzen auszuloten, den Schmuck neu zu kombinieren und immer wieder einen einzigartigen Ausdruck zu schaffen."

Das Herz hinter Dansk Copenhagen

Wir und Zoe verbringen unsere Freizeit in den Ställen mit unseren Pferden Copperfield, Zenon Blue, F / S Davidorff und Storms Tempesta. Das ist ein toller Kontrast zu dem hohen Tempo in der Modeindustrie. Das Bild ist schon einige Jahre alt - und vielleicht erkennen Sie das junge Mädchen links auf dem Bild. Es ist Isabella - sie ist jetzt 18 Jahre alt und das Model auf all unseren Kampagnen und Broschüren. Vielleicht wird sie die 3. Generation sein?

Zoe - Das Maskottchen des Büros

Zoe ist die Grand Danois der Familie, die natürlich ihren eigenen Platz mit weichen Kissen in der Mitte des Büros hat. Zoe ist wie die meisten ihrer Rasse - sehr entspannt. Zoes Aufgabe im Unternehmen ist es daher, durch ihre sehr entspannte Einstellung zum Leben eine stressfreie Umgebung zu schaffen.

2014 erhielt Dansk Copenhagen den Exportpreis von König Frederik IX.

90% unserer Verkäufe kommen von außerhalb der dänischen Grenze, und wir haben eine sehr starke Zusammenarbeit mit Agenten und Händlern in Europa und den USA. Aus diesem Grund haben wir 2014 den Exportpreis erhalten. Der Preis wird einmal im Jahr an 5 dänische Unternehmen verliehen, die mit außergewöhnlichen Anstrengungen zur Förderung des dänischen Exports beigetragen haben. Wir waren daher sehr stolz, als wir den Preis auf dem königlichen Schiff Dannebrog aus den Händen von Prinz Henrik entgegennehmen durften.

Dansk Copenhagen unterstützt jedes Jahr Familien mit krebskranken Kindern

Wir tragen zum persönlichen Kontakt und zur Unterstützung von Familien mit krebskranken Kindern bei. Der Verein verbreitet das Bewusstsein für die Bedingungen, unter denen krebskranke Kinder und Jugendliche und ihre Familien leben. Wir haben beide die Krankheit in unserem Leben hautnah miterlebt, daher ist es für uns selbstverständlich, einen Beitrag zu diesem Projekt zu leisten.

Das Unternehmen Gazelle

Danish Copenhagen hat wiederholt den dänischen Gazelle-Preis gewonnen, der an schnell wachsende Unternehmen verliehen wird, die ihren Umsatz in einem Zeitraum von vier Jahren mindestens verdoppelt haben.

The Story

ABOUT US

 

About Dansk Copenhagen: Christan and Malene Storm 

Our story

Christian and Malene represent the dynamic duo behind Dansk Copenhagen. They form the second generation of the family company, which was founded nearly 50 years ago in Copenhagen, and today they hold one of Scandinavia's largest collections of jewelry and accessories. With Malene as the strong, creative force behind the brand and Christian as the determined, driven director, the company has undergone an exciting development over the years. Since the beginning, the duo has offered unique designs at attractive prices and raised the level of fashion jewellery. Today, 10 dedicated employees are working from the headquarter in Copenhagen, and each one brings the company forward with their individual skills combined with shared ambitions and goals.

 
Danish designed jewellery by Dansk Copenhagen


Danish designed jewellery

"I am inspired by the trends of the seasons, but we remain true to our Scandinavian heritage and perfect our modern Dansk expressions. The most beautiful jewellery are the ones that highlight your unique style and show exactly what mood you are in. In our world with different styles represented in our collections, you can be sure to find just the right jewellery and accessories for every occasion. It is so important to me that my jewellery gives you the desire to explore boundaries, combine your jewellery again and create a unique expression time after time."

  

The heart behind Dansk Copenhagen 

The heart behind Dansk Copenhagen

We and Zoe spend our free time in the stables with our horses Copperfield, Zenon Blue, F / S Davidorff and Storms Tempesta. It is a great contrast to the high pace of the fashion industry. The picture is several years old - and maybe you can recognize the young girl on the left in the picture. It's Isabella - who is now 18 years old and the model on all our campaigns and brochures. Maybe she will be 3rd generation?

 

Zoe, the office mascot of Dansk Copenhagen 

Zoe - The mascot of the office

Zoes is the family's Grand Danois which of course has its own place with soft pillows in the middle of the office. Zoe is like most of her breed - very laid back. Zoe's role in the company is therefore to create a stress-free environment through her very relaxing approach to life.

  

The King Frederik IX Export Award 2014 

In 2014, Dansk Copenhagen received the King Frederik IX Export Award

90% of our sales come from outside the Danish border, and we have a very strong cooperation with agents and distributors in Europe and the USA. Based on this, we received the Export Award in 2014. The prize is awarded once a year to 5 Danish companies that have contributed with extraordinary efforts to the benefit of Danish exports. We were therefore very proud when we were to receive the award on the Royal Ship Dannebrog handed over by Prince Henrik.

 

Dansk Copenhagen supports Children With Cancer

Every year, Dansk Copenhagen supports Families With Children with Cancer

We contribute to personal contact and support for families with children who suffers from cancer. The association is spreading awareness of the conditions under which children and adolescents with cancer and their families live. We have both had the disease very close in to our life, so it is natural for us to contribute to this project.

 

Winner of the Børsen Gazelle Award 2006 and 2007 

Gazelle company

Danish Copenhagen has repeatedly won the Danish Gazelle Prize, which is awarded to fast-growing companies that has at least doubled its revenue over a four-year period.